Ilse Kilic Fritz Widhalm:
HALLO HALLO, DIE HUTSCHNUR STEIGT
Des Verwicklungsromans zehnter Teil
2017, 110 Seiten, Euro 12.-
ISBN: 978-3-901015-67-0

erschienen und zu bestellen bei
edition ch
Reznicekgasse 16/6
A - 1090 Wien


Andreas Leikauf

(leseprobe)

610) so so, der naz ist wieder zurück in diesem verwicklungsroman, in dem und mit dem er gut leben kann. ja, in einem verwicklungsroman von ilse kilic und fritz widhalm zu leben hat den ungeheuren vorteil, dass sich alles immer und irgendwie ausgeht. manchmal grad noch, aber doch. ja, und mit einem verwicklungsroman von ilse kilic und fritz widhalm zu leben heißt immer gut unterhalten zu sein, immer gut beraten zu sein und die hoffnung nie und nimmer aufgeben zu müssen. nein, der naz ist kein optimist und auch kein freund des positiv denkens, huch, der naz ist eher ein etwas schwermütiger melancholiker und denkt auch oft ziemlich negativ über die welt und auch über sich selbst. die weltlage ist ziemlich beschissen, denkt der naz, ja, und er macht sich auch keine allzugroßen hoffnungen, dass sie sich in der zeit seines lebens noch grundlegend verbessern wird, was aber nicht heißen soll, dass man nicht immer und überall daran arbeiten sollte, sie zu verbessern.