Ilse Kilic Fritz Widhalm:
NIMM DICH IN ACHT VOR DEM LOBENDEN MUND
Des Verwicklungsromans dreizehnter Teil
2023, 110 Seiten, Euro 12.-
ISBN: 978-3-901015-77-0

erschienen und zu bestellen bei
edition ch
Reznicekgasse 16/6
A - 1090 Wien

(leseprobe)

803) eines ist jedenfalls sicher. das jahr 1995 gehörte zu den jahren, in denen die jana täglich zweimal, also morgens und abends, ihre rückenübungen machte. die jana war in dieser hinsicht unglaublich stur, und wenn sie ihre übungen abends nicht machen konnte, zum beispiel weil eine lesung mit nachfolgendem biertrinken am programm stand, dann wurde am nächsten morgen die übungszeit verlängert.
es war interessant, sagt die jana, denn so nach und nach veränderten sich die körperlichen gegebenheiten und ich bekam tatsächlich muskeln. meine vormals dünnen beinchen wurden etwas fester und unter dem bauchspeck zeigten sich ansatzweise die strukturen der muskulatur. das hätte ich mir nie gedacht, aber, ja, so war es.