Ilse Kilic Fritz Widhalm :
WIE WIR SIND, WAS WIR WURDEN
Des Verwicklungsromans fünfter Teil
2007, 108 Seiten, Euro 12.-
ISBN 10: 3-901015-35-3
ISBN 13: 978-901015-35-9

erschienen und zu bestellen bei
edition ch
Reznicekgasse 16/6
A - 1090 Wien

(leseprobe)

279)
ein hintern
, sagt die jana, ist ein überaus interessanter körperteil. und, sagt die jana, die meisten hintern sind durchaus attraktiv, ich glaube sogar, dass ein hintern eigentlich gar nicht anders kann, als attraktiv zu sein. die tatsache, dass alle menschen einen hintern ihr eigen nennen, macht den hintern demokratisch und geschlechtsneutral, sodass es vielleicht das hintern heißen sollte und es ja auch das hinterteil heißt. das grammatikalische geschlecht der körper und körperteile nimmt ja bekanntlich keine rücksicht auf das geschlecht des körpers, sodass es immer der körper heißt, auch wenn dieser weiblich ist, wie es auch der eierstock und der busen heißt, dafür aber die brust, womit aber nicht zwangsläufig das gleiche gemeint ist wie mit der busen.