Karin Ivancsics:
DEPPEN & DÄMONEN
Dancing through the Human Zoo
1995, 64 Seiten, € 5,08
3-900956-28-6


 

 

(Textauszug)

schönes wetter heute
begrüßte die greißlerin ihren stammkunden und wischte sich mit dem handrücken den schweiß von der stirn. von mir aus, antwortete der alte herr berger und stellte sein kariertes einkaufswagerl ab, kann's bis september so bleiben, aber dann mt's schöner werden.

seit erfindung des tonfilms
behauptete er, gibt es keine wahre liebe mehr, erinnerst du dich an den stummfilm und diese immense leidenschaftlichkeit der körper, mir kurzen zwischentiteln, wenn nötig, seither, sagte er, wird nur noch geredet, unnötig.

seltsam
sagte sie, während sie das fotoalbum durchblätterte, die momente, in denen ich meine kamera zuhause gelassen habe, habe ich in farbigster erinnerung.