Fritz Widhalm:
HAPPY END
Gestaltung u. Gesamtherstellung Richard Müller
Limitierte Auflage 350 Exemplare, 1991, 16 Seiten
 
erschienen bei
edition fundamental köln

vergriffen!

 

HAPPY END
(leseprobe)

der durchgang ist dicht der durchgang ist dicht aber sie hat ihm die nachricht zutragen lassen der durchgang der durchgang ( ) ist dicht aber sie hat ihm die nachricht zutragen lassen daß er weitermachen müsse gestern nacht ein blatt papier ein blatt papier ja gab der andere mit einer kleinen bewegung ja gab der andere mit einer kleinen bewegung des kopfes zu ja natürlich natürlich man möchte schon zornig werden man ( ) möchte schon zornig werden eins und eins zuerst der blick hinüber eins und eins ( ) aber was für ein unsinn schrecklich schrecklich ein apfel eins und eins ein apfel schrecklich man soll nicht so voreilig sein täusche ich mich nein man soll nicht so voreilig sein gemeint ist vieles täusche ich mich nein die beiden köpfe drehen sich rechts herum die leinwand noch ohne leben licht gesichter verbittert zerknittert zerknittert hinzufügen hinzufügen stehend stehend gebracht zitiere gebracht beuge mich beuge mich sehe ( ) den geringsten teil wieviel schon unbekannt geschehen ein schlummern unbekannt unbekannt unbekannt und noch einmal sagen unbekannt der himmel ist rot ihre brüste sind rot ihre zähne sind rot der spiegel ist rot der raum ist rot die äpfel und teller die nacht hinaustreten unsinn zeit zeit zeit zeit verstehen sie wovon ich die ganze zeit ( ) spreche ja ja und natürlich die arme und ( ) die beine um gottes willen verschwiegenheit verstehen sie ( ) wovon ich die ganze zeit spreche nein ja und verstehen sie wovon ich die ganze zeit spreche nein danke verstehen sie wovon ich die ganze zeit spreche was ich damals in der eisenbahn sagte ( ) nämlich es gibt ein stehen ein stehen vom stehen ein stehen in der weise ein stehen und die sitzbänke als ich vorbeiging aber es heißt nicht augen und ( ) nase und mund und haut zusammenhang nichts ist sagbar wüste verfluchung vernichtung als ich vorbeiging schrittfolge nach dem streit als ungewisses gerede fürchtet gerede fürchtet gerede die rede soll es nicht zusammen am schluß schluß am schluß als ursprung oder ziel oder gesetz oder fortkommen oder ort oder scheitern oder unterstützung oder belagerung oder verkleidung oder zutritt oder entsetzen kein spiel von gewinnen kein spiel von gewinnen und ziel zähes vorhalten sprechen verschlossen verschlossen ende ende nacht nacht heimat heimat fahrt fahrt boot boot gedanke gedanke steuermann kein spiel von gewinnen und ziel...