Dirk Hülstrunk:
ECHT
Mit Collagen von Siggi Liersch.
1995, 52 Seiten, € 6,53
3-900956-29-4

 

 

(Textauszug)

(Undankbare Aufgabe)

Die Androiden wateten knietief in Etiketten.
-Himmel, wo sind unsere Bleistifte?
-Überfordert uns nicht!
Die Generatoren summten ihren einschläfernden Überhitzungssumm.
Die Androiden waren unbefriedigt. Obwohl das Gefühl des Unbefriedigtseins nicht zu den Originalgefühlen der Herstellerfirma gehörte, hatte es sich in einer Falte zwischen Erwartung und Tat eingenistet. Die Aktion gegen die ECHTEN hatte die Androiden nicht befriedigt. Der Inspektor war ihnen suspekt geworden in seiner Durchlässigkeit. Im Grunde aber hatten sie ihn schon immer gehaßt.
-Gebt uns Klumpen zum Zerschlagen! riefen sie.
Statt dessen versanken sie in papierenen Identitäten, die sie jetzt alle umzuschreiben hatten.
Was für eine undankbare Aufgabe.