Gerhard Anna Concic-Kaucic:
PARADIES verloren und was heißt hier mit Telqueleuropa
1991, 64 Seiten, öS 70.- / DM 10.-
3-900956-07-3

 

PARADIES verloren (leseprobe)

höchstleistungen der kunst pflegen im augenblick der vollbringung mit veritablen orgasmen hand in hand zu gehen; man kann das in manchen jazzstücken hören das hängt von den Umständen ab Verschmachtungskünste SOS Fan tasmen ich bin eine curiositas défaut mascvulin wie war doch nur der Name von Jazzkiddis Cat Kidds Cat wußte alles über die Station Akims Katzenbuch la fausse magie Cat wußte wohin das meiste Licht fiel und die Worte und wohin der Rauch ging die verworrenheit meiner auffassungsweise die ihre entwicklung aus der diskrepanz zwischen der grobheit einer kindischen sprache und einer ebendeswegen sozusagen vorsprach lichen stellungnahme nährte begann mich zu faszinieren denn sie zeichnete mich aus
die leute redeten mit einer bestimmtheit der rede die mir inferior zu scheinen begann auch konnte sich meine erwartung selten entladen - mit welcher ich eine aus drucksweise zu versehen pflegte die dann eben nur eine hochgestochene art war reizlose dinge anzugehen in all ihrer instinktuaren Krudität hatte Kidds Cat einen Namen einen Namen wieso habe ich denn eine Katze wenn ich eine Katze hätte sie wäre so groß wie ein Pony und ihr Schwanz sehr lang und sie müßte schreiben damit Kreißlern im augenblick der vollbringung mit veritablen Orgasmen wie gut daß ich verborgen bin und niemals wieder zum Erfinden bin er ging weg unsichtbar niemand konnte ihn sehen überhaupt niemand nur Bäume und so pardon die chimie ich kann nicht sehen wie Chimie weiterkommen sollte ohne chimische Formeln sag wer weiß etwas über diese Katze eine lange Geschichte in der ersten Zeit gab es noch viel zu essen und die Mäuse erzählten sich Geschichten über singende Füchse und tanzende Katzen

aber nach und nach waren fast alle Nüsse und Beeren aufgeknabbert das Stroh war alle und an Körner konnten sie sich kaum noch erinnern es war aUF EINMAL SEHR KALT zwischen den Steinen der alten Mauer und keiner wollte mehr sprechen der Biograph erschrickt abermals über das total Abrupte der Nach richten aus denen er gegen wärtige Geschichte zusammenstoppeln muß wie auch immer Kiddis Cat haßte Brot sie möchte mich sehen elle veut me voir ich habe bereits zweimal die Nummer geändert ich bin eine Kuriosität das erotische Telefon über raschte mich in seiner Fulguration das Minitel den Augen fern dem Geschlecht nahe die Stimme la voix SOS Fantasmen ihre Stimme gefällt mir lassen sie ihre hand fallen legen sie sie lege sie zwischen deine Beine der lederne Minirock sie hatten Persönlichkeit nur als Geschmack sie hat eine Strategie aber die Angst diktiert ihm eine Taktik des Schocks sie sagt es wieder deine Hände dein Mund deine Stimme Obsession Timidität Stunde Null der Kommunikation der kalte Krieg die radikale Differenz Vibration schwarze Gedichte Con versation im Kaffee haus Bienfaiteur den ganzen Tag in seiner Nähe und er was da andererseits der Mauer para lysiert stumm die Hände auf dem Ding habe ich dir schon erzählt