Lisa Spalt:
GEGNDN
1998, 56 Seiten, öS 100.- / DM 15.-
3-900956-43-X

 

die schöne apfelsine (leseprobe)

kein abendbrot ist kein weltuntergang, den kopf nicht hängen lassen kein mordversuch, den kopf hängen lassen ist ein selbstmordversuch. und ein abendbrot ist ein weltuntergang. und das ewige lied vom weltuntergang, das ist das ewige lied vom weltuntergang. aber das volkslied ist kein staatsakt, und der staatsanwalt ist kein volksanwalt. aber das jüngste gericht ist der jüngste tag, aber die jüngsten kinder sind keine jungen, und zwillinge sind kein ei, keine russen sind kein gericht. und aber kein aber, kein abendbrot, kein weltuntergang.

 

 

gegndn (leseprobe)

der wind rauscht so lang er nicht heult, wenn die strassn & bahn'n still liegn. es schreitet der laue sommer abnds wie arm in arm mit einm klein'n dann hinfort. so hat denn der gute stil überglücklich den hohn ton getroffn. aber die stimme na hörn sie die wird dabei so klein. ach ja der kopf im nackn der quetscht die kehle der massn beim zähln von alln den stern'nmassn. drum fragen wir jetzt was leichteres: ist ist gleich gleich ist nicht gleich, die antwort aber ist ist gleich ist gleich ist gleich.