Das Glücksschweinmuseum Seite 5


Neulich haben wir eine seltsame Entdeckung gemacht. Wir haben nämlich ein Schweinchen in einer kleinen Grünfläche in der Nähe des Augartens ausgesetzt. Es war so zirka im Dezember 2021, und man sieht das Schweinchen hier sitzen.
abebuunddrauusbist du
Oft verschwinden ja die Schweinchen, die wir aussetzen, zum Beispiel, weil jemand sie mitnimmt. Was ja an sich durchaus okay ist, sie sollen ja Glück bringen ganz egal wo. Und sie dürfen sich aufhalten, wo sie wollen, beziehungsweise, wo sich eben ein Platz für sie findet. Manche werden vielleicht auch einfach vom Winde verweht.
Hier aber, an diesem Platz, an dem wir das Schwein im Dezember 2021 ausgesetzt hatten, hat es bis zum Februar 2022 Gesellschaft bekommen. Am bemerkenswertesten dabei ist wohl die Kobra. Oder doch das Einhorn?
abebuunddrauusbist du

Seite 4
Seite 6