Das Glücksschweinmuseum Seite 10


Wir wären nicht das fröhliche Wohnzimmer und auch nicht Ilse und Fritz, kurz Ilfri, wenn nicht einige der Glücksschweine aus unserem Museum in unserem Wohnzimmer Platz gefunden hätten. Ja, überall wo sich für ein kleines oder etwas größeres Glücksschwein Platz fand, steht nun auch eines, um uns viel Glück zu bringen und ein langes Leben zu bescheren. Das Glück hat viele Gesichter. Eines davon ist das morgendliche gemeinsame Erwachen, ein anderes ist das Vollenden eines Werkes, ein weiteres ist ein Schluck Bier zur späten Stunde. Prost!
close
close
Diese Schweine stehen im fröhlichen Vorzimmer, sogar aus dem Blumentopf ragt ein kleines Holzschwein hervor. Im fröhlichen Wohnzimmer sitzen einige auf den Musikbüchern zwischen den Lautsprecherboxen unserer Stereoanlage. Dahinter kann man Ilses Gemälde "Der Kuss" erkennen. Das Gemälde ist genau unter dem Schild "Wohnzimmer" zu sehen. Das Schild war schon einmal im Künstlerhaus ausgestellt, das ist lange her. Das Gemälde war im Glücksschweinmuseum ausgestellt, das ist ebenfalls lange her, aber nicht ganz so lange.
close
Schweine sind immer und überall eine Freude!

Seite 9
Seite 11