Fritzchens Alterswerk

Seite 5

(…)
mittwoch, 17.04.2019, beginnt meine isk-einschulung.
closeintermittierender
closeselbstkatheterismus
intermittierend heißt soviel wie mit unterbrechung auftretend, muss man nicht wissen, ist aber so.
ich bin schon etwas aufgeregt.
ja, es ist immer aufregend, etwas neues zu lernen.
uro-dr. schatzl fragte mich bei meinem besuch bei ihm am 09.04.2019, als wir uns über das thema isk unterhielten, ob die taktilen fähigkeiten meiner hände o.b. sind und machte dabei mit seinen händen eine bewegung als würde er etwas aus der luft greifen. ich antworte, ja, meine - ahmte seine bewegung nach - sind okay.
uro-dr. schatzl schmunzelte, anscheinend fand er unsere unterhaltung durchaus amüsant.
in unserer bibliothek befindet sich das buch "torture garden", ein fotoband über den fetischclub torture garden in london. darin befinden sich auch sieben fotos einer performance des künstlers franko b, bei der er einen katheter trägt.
nein, keinen cystofix, sondern einen katheter, der durch die harnröhre in die blase führt, an diesem katheter hängt auch ein reichlich mit urin gefüllter sack.
closewow.
dem sexuellen fetischismus sind tür und tor geöffnet.
als sexueller fetischismus wird in der regel eine sexuelle devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter gegenstand, der sogenannte fetisch, als stimulus der sexuellen erregung und befriedigung dient.
ich bin schon etwas aufgeregt.
ja, es ist immer aufregend, etwas neues zu lernen.
ich liebe sex.
nach einer lesung in mainz, ich las aus meinem damals gerade erschienenen buch "ein schwarzer herrenschirm", fragte mich ein aufgeregter journalist ob ich schwul sei.
auch, antwortete ich lächelnd, aber eigentlich würde ich mich als polymorph pervers bezeichnen.
das buch "ein schwarzer herrenschirm" erschien 1995 bei blattwerk in linz und besteht aus 60 kurzen kapiteln.
closekapitel 47:
ich bin so weit das arschloch zuckt doofes fleisch mein mund will quaken und quakt leck deine unterhose mein schatz es gibt so viele arten die fuesse zu lecken ohne uebertreibung alles verlangen ist heisshunger zungenschlag auf dem klo ein loch zum hineinkriechen ins feuchte ein gefuehl der inneren schmalseiten ich bin so weit denk an einen geschwollenen phallus ganz privat ahoi gekuesst ich lasse mich ruecklings fallen im umgang mit dem geraet wozu den schaum mein koerper arbeitet schluepfrig
closemainzer minipressenmesse = mmpm
die lesung war zwar nicht teil der mmpm, fand aber während der messe in mainz statt.
das fröhliche wohnzimmer nimmt seit 1991 als kleine edition an der messe teil, 2021 wird es zum letzten mal dabei sein.
2021 werde ich 65 jahre alt.
2021 werde ich pensionist.
ilse und ich haben bisher 152 bücher in der kleinen edition das fröhliche wohnzimmer verlegt. das erste buch erschien 1986, trägt den titel "rote fäden" und enthält 3 geschichten von ilse kilic.
closerote fäden
closearbeits=welt
closeein tag im wörterbuch des bruno s.
ich habe den 3 geschichten 7 zeichnungen beigefügt, auf einer davon sieht man ilse als taxilenkerin.
ja, ilse hat mitte der 80er jahre fast 1 jahr als taxilenkerin gearbeitet.
closewow.
das bisher letzterschienene buch ist "ich hänge kopfüber in freiheit" von klaus haberl, das in der wohnzimmerreihe "kleine bunte lyrikhefte" erschienen ist.
diese reihe wird von ilse und mir mit grafiken geschmückt.
bunte grafiken.
closewow.
bisher sind in der reihe 16 bunte lyrikhefte erschienen.
insgesamt werden 20 bunte lyrikhefte erscheinen.

close(…)
closekomme gleich!

closeich trinke ein bier
closeund höre der musik zu
closedie eulen fliegen tief
closeheut nacht
closeich kenne mich nicht aus
closemit den eulen
closevielleicht sind es gespenster
closeich liebe gespenster
closeund ich liebe das echo
closebeides beschäftigt meine
closephantasie
closeschatten auch
closeschatten um schatten
closeich bin allein
closeund alles ist in bewegung
closeich sage nicht, dass
closemeine füße schwitzen
closemeine hände zittern
closenicht jetzt
closejetzt nicht
closees riecht gut

closeschwitzen schafft raum
closeund zittern planeten

(…)
man wird dieser tage auch auffallend geballt behelligt mit den alterswerken reiferer künstler und den künstlern selbst.
closedie welt, 17.10.2003

ilse ist beim clownworkshop in der löwenapotheke.
ich nicht, ich bin der lulustige clown fritzystofix.
closelulu = urin
eigentlich mag ich clowns gar nicht so sehr.
schon als kind konnte ich clowns nicht ausstehen, obwohl ich mich durchaus als lebensfrohes kerlchen erinnere.
ich fühlte mich früh erwachsen, wobei ich erwachsen nicht unbedingt mit ernst in verbindung bringe.
erwachsensein bedeutete für mich mehr, mich als teil eines geschehens zu betrachten, das ich nicht allein beeinflussen konnte.
erwachsensein muss keine böse sache sein.
manche erwachsene plaudern gern davon, ein kind in sich zu tragen, noch immer ein teil kind zu sein, meist meinen sie damit aber nicht wirklich kind sondern kindisch.
kindische erwachsene fühlten sich für mich als kind immer irgendwie als gefährliche idiot*innen an.
clowns sind keine kindischen erwachsenen.
clown zu sein ist ein beruf.
clown zu sein ist eine ernstzunehmende beschäftigung.
ich wünsche den clowns alles gute.
ist die weibliche form von clown eigentlich clownin?
eigentlich bekommt man im zirkus selten clowninnen zu gesicht. oder täusche ich mich da?
ich gehe selten in den zirkus.
ich gehe nicht gerne in den zirkus.
manchmal gehe ich ilse zuliebe und freue mich über ilses freude, lache mit ilses lachen, staune mit ilses staunen, es ist ein durchaus angenehmes gefühl etwas zuliebe zu tun.

(…)
ich schreibe der welt zuliebe gedichte.
(lachen)
ich bin der welt zuliebe gedicht.
(wiederholtes lachen)
(langanhaltendes lachen)
(nichtaufhörenwollendes lachen)

closeich halte eifrig ausschau

closeich habe gute augen
closeund viel verständnis
closeso viel verständnis
closevielleicht sollte ich detektiv werden
closeoder ansichtskarte
closesigmund freud wäre vielleicht auch hilfreich
closedamit nichts verloren geht
closewas ich schon weiß
closeeh schon weiß
closeschokolade ist gut
closeaber kein wunder
closeschokolade ist kein wunder
closedas macht aber nichts
closeich habe alles im auge
closeich habe gute augen
closeum allem eine faire chance zu bieten
closedas macht freude
closedas macht schön ... ich bin schön
closeda kann ich keinen zufall dulden

(…)
donnerstag.
do!
ich war auf der demo. alleine. nein, nicht wirklich alleine, sondern ohne ilse, die hatte eine terminkollision.
ganz alleine ist man auch ohne ilse nicht, obwohl es mit ilse irgendwie netter ist.
die demo startete bei der hauptuni und endete am oskar kokoschka platz bei der universität für angewandte kunst, wo auf einer bühne musik und reden geboten wurden.
ich lauschte und hüpfte.
ich besuchte das wc der angewandten um spontanharn zu pinkeln und restharn abzulassen.
ich lauschte und hüpfte.
ich holte mir einen becher wiener melange vom automaten der angewandten.
ich lauschte und hüpfte.
donnerstag war windig, nass und bitterlich kalt.
ich lauschte und hüpfte noch ein weilchen, dann fuhr ich mit der linie 2 nach hause und bastelte am soundtrack für meinen grazfilm.
ilse kam etwas später und brachte mir bier mit.
prost!

closeprost!
closeich bin eine augenweide
closeich jedenfalls bin
closeeine augenweide
closefritz, sage ich, du
closeaugenweide, komm
closeher und lass dich
closelieben
closewie es so schön heißt
closelieben
closeich wackle mit
closeden hintern
closefrühling
closesommer
closeherbst
closewinter
closewas denke ich mir
closedabei?
closeprost!

prost!
close
wer sich nicht gegen diese regierung wehrt,
lebt verkehrt.

vorwärts zur seite 6
zurück zur seite 4
zurück zur seitenübersicht